Back to Top
Menu

Versand und Lieferung

Versand und Lieferung

Lieferung
Wir liefern in die ganze Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.


Lieferarten
Bestellungen, die Artikel enthalten, die in unserem Lager bearbeitet werden, werden mit dem PostPac Priority Service der Schweizerischen Post versandt. Wenn Ihre Bestellung Artikel enthält, die sich in externen Lagern befinden, kann die Sendung von einem anderen Kurier bearbeitet werden und/oder es können mehrere Pakete verschickt werden. Für den Versand zusätzlicher Pakete wird dem Kunden kein Aufpreis berechnet. Die verfügbaren Versandoptionen werden bei jedem Produkt im Abschnitt "Versand" angegeben.

Möbelspedition
Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumens nicht möglich sein, Ihre Bestellung als Paket zu verschicken, wird die Ware durch eine Möbelspedition angeliefert. In der Regel bringt die Möbelspedition Ihre Artikel bis zu Ihrem Wohnort, Bordsteinkante. Lieferungen durch die Möbelspedition werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch oder per E-Mail von unserem Dienstleister mit Ihnen abgesprochen. So wird sichergestellt, dass Sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können.

Beschädigung und Verlust durch den Transport
Bitte überprüfen Sie das Paket bei der Lieferung durch den Kurier, um die Unversehrtheit und den Inhalt zu überprüfen. Jede Beschädigung oder jeder Nichterhalt des Pakets muss dem Kurier und Divani GmbH innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt unserer E-Mail mit der Versandbestätigung per E-Mail oder Telefon mitgeteilt werden. Schadenersatzansprüche wegen Beschädigung oder Verlust des Pakets sind ausschließlich bei dem Unternehmen geltend zu machen, das den Versand durchgeführt hat. Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten unserer Versandpartner:

Schweizerische Post
email [email protected]
Contact Center 0848 888 888


Nachfolgend finden Sie die verfügbaren Versandoptionen für Bestellungen, die von unserem Lager bearbeitet werden:


Logo_x3_posta.png

DIE POST 

PostPac Economy - Zustellung innert zwei oder drei Werktagen
Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 16 Uhr aufgegeben werden, werden innert zwei oder drei Werktage zugestellt.


PostPac Priority - Zustellung am folgenden Werktag am Ziel
Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 16 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versandt und in der Regel am nächsten Werktag zugestellt; in einigen Fällen (~10%) kann die Zustellung innerhalb von 48 Stunden nach der Absendung erfolgen. Übernahme durch den Postservice erhält der Kunde eine e-Mail mit der Sendungsnummer, über die es möglich ist, den Status der Sendung zu verfolgen.


PostPac Swiss Express Mond - Zustellung am nächsten Tag bis 09.00 Uhr (Montag - Samstag)
Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis 16 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt und am nächsten Tag (Montag bis Samstag) zwischen 7 und 9 Uhr zugestellt. Übernahme durch den Postservice erhält der Kunde eine e-Mail mit der Sendungsnummer, über die es möglich ist, den Status der Sendung zu verfolgen. Die Zustellgebühr für Swiss Express Mond-Sendungen beträgt CHF 22.00.


Signature - Zustellung gegen Unterschrift
Bei PostPac Priority und Swiss Express Mond kann es vorkommen, dass der Postbote Ihr Paket in Ihrer Abwesenheit vor der Tür liegen lässt. Damit Ihr Paket nicht in ungewollte Hände gerät, fügen Sie die Zusatzleistung "Signature" hinzu und Ihr Paket wird nur gegen Unterschrift zugestellt. Wenn Sie nicht zu Hause sind und das Paket dennoch zu Hause vorfinden möchten, können Sie einen Antrag auf Hinterlegung des Pakets oder auf Zustellung des Pakets bei einem von Ihnen bestimmten Nachbarn stellen. Der Aufpreis für die Zusatzleistung "Signature" beträgt CHF 1.50.